Vinyl

Elastische Bodenbeläge bzw. PVC-, Vinyl- oder Design- Böden der neusten Generation sind absolut im Trend.

Elastische Bodenbeläge wurden früher gerne aus Hygiene-Gründen und wegen der Feuchtigkeitsrestistenz nur in Küche oder Bad ausgelegt, wegen ihrer sehr stabilen und warmen Oberfläche halten sie heute aber vermehrt im restlichen Wohnbereich und Fluren Einzug. Gerade auch, weil der Vinylboden sehr unempfindlich bzw. stabil sowie leicht zu reinigen ist und keiner aufwändigen Pflege bedarf.

Je nach Untergrund und Verwendungsbereich unterscheidet sich der Aufbau der modernen, neuen Click-System-Böden in verschiedenen Arten - mit HDF oder SPC Trägerplattenmaterial und ohne. Auf Grund seiner geringen Aufbauhöhe ist Vinyl für alle Renovierungen bestens geeignet. Hier finden Sie eine große Auswahl an neusten Oberflächen und Dekoren in bester Qualität.